SCHÖNE KÜNSTE

Exkursionen

schoene-kuenste(at)t-online.de

Ticket-Info: 030 - 782 12 02

Konzertreise nach Bad Muskau

Schloßhof, MDR Musiksommer: "La vida breve"

Werke von de Falla, Piazolla, Gardel u. a.

Nadege Rochat, Cello; Rafael Aguirre , Gitarre

Sa., 07.08.2021


Fürst Hermann Graf von Pückler-Muskau - tollkühner Abenteurer, leidenschaftlicher Herzensbrecher - und Gartenkünstler aus Passion! Sein erstes Gartenkunstwerk schuf er in seiner Muskauer Heimat: ein weiträumiger edler Landschaftspark zu beiden Seiten der Neiße. Wir vertrauen uns fachkundigen Führungen an, promenieren vormittags durch den polnischen Teil östlich der Neiße, und am Nachmittag lernen wir den deutschen westlichen Teil kennen: großzügige Sichtachsen und abwechslungsreich komponierte “Landschaftsbilder”, sanft gewellte Wiesen, prächtige Bäume, Wasserfälle und verträumte Seen, vielfältige Brücken und in der Ferne immer wieder das Schloß ... ein “Gesamtkunstwerk” aus Natur und Architektur, das seit dem Jahre 2004 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört!

Nach so viel “Augenlust” erwartet uns am Nachmittag ein “Ohrenschmaus”: ein sommerliches Open-Air-Konzert im Hof des Neuen Schlosses. Zwei Musiker von Weltrang, die Cellistin Nadège Rochat und der Gitarrist Rafael Aguirre, haben Kompositionen des Spaniers Manuel de Falla und Musik der argentinischen “Altmeister” des Tangos, Carlo Gardel und Astor Piazolla ausgewählt: “La vida breve” - “Das kurze Leben” - so der Titel.


Karte 1. Kat.; Führungen: Muskauer Park (dtsch. u. poln. Teil)

Einführung und musikal.-literar. Programm bei Hin- u. Rückfahrt

Reiseleitung: Dr. Susanne Oschmann

8.00 Uhr, Deutsche Oper Berlin (Rückkehr ca. 21:00 Uhr)

Preis: Euro 114,-

Anmeldung: 030 - 782 12 02 

Muskau1
Muskau2